Hubert Burda
Prof. Dr. Hubert Burda

Verleger, Hubert Burda Media, München

Moderation des Vortrags von Prof. Dr. Martin Warnke
am 3. Februar 2005

03.02.2005, Der Anteil der Öffentlichkeit an dem neuzeitlichen Herrscherbild
15.11.2004, Iconic Turn weitergedreht
10.07.2007, Mediale Tangenten
20.07.2007, Wer sieht sich wie und möchte welches Bild von sich?

Curriculum vitae

Seit 1987 alleiniger Gesellschafter und Vorsitzender des Vorstands der Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG und seit 1994 verlegerische Verantwortung für den Verlag Aenne Burda, dem weltweit größten Modeverlag. Im international tätigen Medienkonzern Hubert Burda Media erscheinen über 180 Zeitschriftentitel, rund 40 davon in Deutschland. Der Verlag öffnete sich unter der strategischen Führung von Hubert Burda den interaktiven elektronischen Medien. Hubert Burda Media gehört heute zu den größten Anbietern deutschsprachiger Inhalte im Internet. Hubert Burda ist Präsident des Verbands der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) und Mitbegründer des European Publishers Council (EPC) und Vorsitzender des Internetbeirats des bayerischen Ministerpräsidenten. Das "Hubert Burda Center for Innovative Communications", ein Institut für neue Medien, schuf er in der Ben-Gurion-Universität im israelischen Beer Sheva. Die vom Verleger gegründete Akademie zum Dritten Jahrtausend treibt den interdisziplinären Austausch von Erkenntnissen und Ideen über Zukunftsthemen voran. Hubert Burda ist Verleiher des "Hermann-Lenz-Preises" für deutschsprachige Literatur. Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Soziologie.

 

 




Letzte Änderung: 15.01.2006